18.05.08

service=wüste (oK mit ein paar wenigen kleinen oasen)

Gestern war es so weit!!!!!!
Ich habe angefangen, ich habe erste vorbereitungen getroffen.
Und das obwohl der Tag so besch***en angefangen hat (ich mag diese stern*hen in worten).

Es war samstag und ich trinke tee in nem café,
als ich dieses schöne mädchen an nem tresen stehn seh`,
gesell´ich mich dazu...

falsche geschichte, sorry.
es war also samstag und ich will das erste mal seit echt langerlangerlanger zeit mal wieder ausschlafen. das der ish - mann in der früh kommen wollte um das Internet zu reparieren, war mir bewusst und ich habe es toleriert.
aber wozu hat man denn nen freund, der sich mit sowas auskennt und sowieso, männlich wie er nunmal so ist, das alles regeln kann. also termin festgemacht und freitag abend schön weizen trinken gegangen. was ich allerdings nicht aufm schirm hatte:
der herr joscha war um 8:00 (samstags!!!) raus ausm haus und die frau karen allein (!!!) zu haus.

der folgende ablauf:
8:45 (warscheinlich) 1. mal klingeln --schön in den traum eingebaut
8:47 2. mal klingeln -- der ish -mann! verknautscht zur tür, modem gezeigt und ins bett
9:15 "äntschuldiguung haben sie vielleicht ein scharfes messer?" -- verknautscht in die küche messer geholt
9:30 "ich muss aufs dach-ich klingel dann gleich" -- fd%&§%zsg(&/*'!"§(
9:42 3. mal klingeln "ich muss in den keller!" "ich hab´aber keinen schlüssel!" "und jetzt?" "?. ich ruf meinen freund an" "ich hab keinen kellerschlüssel!" "was ist mit den nachbarn?" "?: es ist samstag und 9:43!" "ich komm vorbei!" "er kommt vorbei!" "wie lange dauert das?" "10 minuten!" "OK!" es folgt ein schweigen, dann ein kurzer bis mittellanger erklärungsversuch meinerseits, dass das kabel über den hof verläuft.... ein blick des ish -manns auf seinen auftrag, ein kurzes grummeln des ish -manns, ein kurzes fluchen des ish -manns... ein anruf meinerseits 9:50 "du brauchst nicht kommen! das falsche haus!"
9:51 "ich gehe runter und schau mir den empfang an! ich klingel dann gleich!" -- hj"§$"%*'*$%j
10:04 4. klingeln "dass schaff ich nicht allein. eine katastrophe.." eine lange erklärung des ish -manns wie unprofessionell das alles zusammengeschustert ist...
10:10 -10:22 zwischen modem, router und karens hightech-computer hinundhergelaufe, was denn wo und wie angeschlossen ist... fluchen des ish -manns.. möbel werden verrückt...
10:22 "wie ist denn der netzwerkschlüssel?" "?!, kenn ich nicht!" stöhnen des ish -manns "ich ruf meinen freund an!" es folgt ein eher unfreundliches telefonat zwischen mir und besagtem freund, dann ein gleichwertiges gespräch zwischen besagtem freund und besagtem ish -mann, dann wieder ein noch etwas gesteigert-unfreundliches gespräch zwischen besagtem freund und mir "wie unfähig ist der denn?" "warum bist DU nicht hier?" "funktioniert es jetzt?" "????, natürlich nicht!"
10:30 "ich geh nochmal aufs dach!sehr schmutzig da!" (war das ein versuch lockerheit in die durchaus sehr angespannte situation zu bringen? hat nicht geklappt!
10:40 5. klingeln "ich bau ihnen was anderes ein, wir müssen einen neuen termin ausmachen!" -- öä"§%§&/$
undsoweiterundsoweiter

letztendlich kommt er nicht nocheinmal, das Internet funktioniert -wie man merkt- wieder und das alles obwohl er nix vollbracht hat.

das faszinierende an dem ganzen morgen war allerdings, dass ich es trotz des schlechten starts tatsächlich noch geschafft hab mich an meine Diplomarbeit zu setzten. und wenn das geht, dann krieg ich meinen ar*** in jeglicher situation hoch!
und das wiederrum macht mich froh

die karen