26.04.10

the first day!

du gehst um 11:00 zur PK mit schäuble....

wow! mein erster einsatz, aber erstmal akkreditierung Bundestag.... schnell, schnell zum bundesfinanzministerium.... oh das brandenburger tor .... hübsch... schnell weiter.... du bist schon zu spät!
irre... so viele pressefutzies... wo muss ich hin... wo darf ich hin... warum starren die so? hab ich was in der nase... achso... man kennt sich (oder halt auch nicht).... und da... wow ... was für dicke karren... und da herr kauder.. mist: vorbei gelaufen... wo ist schäuble? schon weg? nicht da? was soll ich der redaktion sagen? achso.... schon drin.... na dann!

drinnen dann: wartenwartenpoparten.... zwei stunden später: der herr steinmeyer (mit ey? oder ei? oder ai? oder ay? - ich werds noch lernen) ... ach verdammt, der geht auch vorbei... schnell hin... mikro falsch eingestellt und schon wieder vorbei... na supi... aber da ist er auch schon: schäuble... ich seh nichts ... zu klein (beide)..... aber ich muss ja auch nur hören... ricjtige einstellung? ja! versteh ich alles? ... naja, geht... zu viele schachtelsätze... mist ich muss mir die zeiten aufschreiben... zu spät... schon vorbei....

zur u-bahn... welche richtung?...welches ticket? ... was schon in einer minute?... können sie mal halten... danke!!!.... und jetzt: AUFHALTEN!!!!... gott sei dank, hats geklappt... wo ist der entwerter?... wie am bahnsteig? son mist! in köln ist der in der bahn.... kein kontrolleur... guuut.

bis 14:40 muss das raus.... OK (???!!!???)... alles klappt.. supi... achja... essen?kaffee?wasser? jetzt hab ich zeit!


wasn tag....

die karen