12.07.08

frühstück mal anders! ach nee, genau wie immer...

mindestens 4 wochen ist es nun her, dass ich so richtig fein ein wochenende zu hause verbringe UND auch noch einen tag ausschlafen kann UND mein freund sich auch noch psychisch und nicht nur physisch erinnert, wo er zu hause ist, folglich man vermuten könnte, dass man vielleicht sogar ein frühstück gemeinsam verbringen könnte. da kann man schon sagen...ich hab mich auf ein großes besagtes frühstück gefreut, naja groß in studentischem sinn. nach langem und intensivem wachbleiben (ohne alkohol wohlbemerkt - dachte sie mit stolzgeschwellter brust), öffnete ich gegen 12:00 in der mittagszeit meine rehäuglein und dachte mir... "Wie fein...so ein samstag! ein traum, wenn der freund schon wach wäre, eier aufgesetzt, eine kerze angezündet und brötchen geholt hat...!" ersteres hatte sich auch schon prommt seit 2 stunden erfüllt, mein kleines herzlein machte kurz einen sprung und nachdem ich den noch leeren küchentisch in augenschein nehmen durfte, sollte mein rufen..."du machst frühstück!" (eine winzige glitzernden träne hatte sich bereits im linken auge zu einer perle gebildet, da dass gewünschtes breakfast sich (ich suche nach anderen wörtern für frühstück in meinem kopf und traurig: nur anglizismen fallen mir ein) wie gesagt noch nicht an seinem platze befand), ihn ja eigentlich auf die idee bringen, ein kleines mahl zu bereiten, sodass wir in der frühe "stücken" (???) können.
naja, ich gebe ihm noch ein bisschen zeit. nächster termin zum aufwachen: 13:00 .... mmmhhhh....ist das vielleicht kaffeegeruch, der mein näschen zart streichelt???? nein! gluckstert und tanzt dort vielleicht das morgenseessens-ei fröhlich in seinem wasser und bildet hübsche luftbläschen? nein! schimmert dort im fernen zimmerlein vielleicht der schein einer sanft angezündeten kerze, dessen schatten sich auf dem nachnachtzeitsmahl-tisch spielerisch abzeichnet? nein! oder betört mich da etwa der duft frisch aufgebackener brötchen? nein!
man könnte ja jetzt denken, der gute wille zählt, weil teller und messer, butter, käse und marmelade standen ja immerhin ... aber hey schatz 4 wochen! und das argument "aber ich bin doch ein mann!" zählt in dem fall nur in gewisser weise. ich also: "hast du garkeine eier gekocht?" "ach haben wir welche?" (ich dachte: "??? ja gestern gekauft!" sagte: ""), kurz gewaschen, hingesetz, um festzustellen: "ich hol dann mal brötchen!" "ohhhh...nein schatz ich hol!" "nein! ich geh schon!" im schlafanzug also runter 2 (!!!) häuser weiter, besagte brötchen geholt und dabei gedacht: "was hat er nur von 10:30 bis 13:00 gemacht?" und natürlich habe ich mich auch gefragt, verlange ich zu viel? aber nach dem sprint zum bäcker, dem griff zur kerze, dem blick auf die uhr, wie lang das ei noch braucht und dem knopf-druck für den kaffee, konnte ich mir das selber beantworten.
Liebe dich trotzdem! bis morgen!

die karen