11.11.08

ein *optimistisches" licht am ende des tunnels

ich sitze am fenster und schaue raus an diesem tristen novembertag, es ist zwar noch früh, aber es scheint als würde der tag nie wirklich anfangen: es fisselt leicht, eine dunkele wolkendecke liegt tief über der stadt, die blätter der bäume liegen vermodert und nass auf dem grauen asphalt und eine alte dame geht mit ihren dicken mops und schwarzem regenschirm spazieren. gerade möchste ich mich von diesem traurig bild entfernen, da wird man ja ganz melancholisch und depressiv....da passiert es. etwas leuchtet in der ferne auf. ein sonnenstrahl? nein, aber so ähnlich...gelb? nein: orange? oder doch leuchtend rot? eine clown? tatsächlich! ganz bunt ist er, mit blumen in der hand und einem ansteckenden lächeln im gesicht kommt er die straße entlang maschiert. er steckt der alten dame einen luftballon zu und ruft..... nawas? "ALAAF!" natürlich! 

da schau ich an mir runter:
die nägel sind rot, die haare toupiert, der schnabel gestutzt *pooook*, die stimmung zwar noch am schlummern, aber der sekt ja auch noch nicht geköpft! da klingelt es melodisch an der tür. ein huhn nach dem nächsten tritt ein...der 11.11. ich liebe köln!

die karen