05.11.08

Yes we did

das erste was ich heute morgen getan habe, war tatsächlich den alten flimmerkasten anstellen (obwohl das inet inzwischen meine fast einzige informationsquelle geworden ist), aber ich wollte es live und mit meinen eigenen augen sehen. they did! obwohl die meisten um mich herum den sieg obamas "mit abstand" vorausgesagt haben, ich hab den lieben amerikaner soviel weisheit und klugheit  nicht mehr zugetraut. natürlich wird sich erst in den nächsten jahren und wahrscheinlich auch erst wenn obama nicht mehr präsident ist zeigen, ob es gut war. dennoch soll man ja nicht so pessimistisch sein. zwar bezweifel ich insgeheim, wie er die usa aus seinem morast ziehen will. ein seil und ein esel wird da wohl nicht reichen. und ob die EU ein bissl mehr als nur viel geld zur rettung geben wird .... we´ll see. ich versuche den wechsel die veränderung ersteinaml durch die bank positiv zu sehen. aber was bleibt einem auch anderes übrig. tja der deutsche ein ewiger pessimist.

die karen