25.10.07

manchmal weiß man nicht, was das alles soll....

das ich jeden tag um acht aufsteh um mit dem rad zum gürtel fahre, um dort die linie 13 zur amsterdamerstrasse zu nehmen, um dem sport-ressort beim express eine gute praktikantin zu sein, dass weiß man nun. aber dass ich auch mal etwas verrücktes tu und mich nicht ganz ohne grund auf den weg nachts um halb vier mit dem roller zum dom mache, naja um es differentierter zu sagen zum WDR funkhaus, dass ist recht neu. war auch das erste mal zum einarbeiten. WEIL: die karen hat da nen job. WOW denkt der ein oder andere. (2.)WOW hab auch ich gedacht..... vier uhr starten, total fertig, natürlich, liegt auf der hand, aber auch weil man vorher (4,5 Stunden vorher) noch im V.I.P-Bereich (3. WOW) des KEC rumgelümmelt hat und locker und gerne paar umsonst bierchen geschlürft hätte... aber das ist eine andere -sehr großartige und spannende(für mich spannende)-Geschichte.
gut, ich also im Funkhaus, kaffee kochen, redakteuren arbeit abnehmen, brötchen holen, das ganze geschehen eines radiosenders morgens von 4-9 beobachten und ab und zu dann doch kurz -huch- einnicken -nur gedanklich versteht sich!!!! Man schaut kurz auf die uhr, schon kurz vor neun, man macht sich auf eine reise ins warme kuschelige bett, kurz nen tee getrunken, kurz in ein croissant gebissen -huch- wieder nur gedanklich...schade. aber ums mal etwas abzukürzen....da steht auch schon die sekretärin vor einem: "Hast du denn die mail nicht bekommen? wir brauchen vor januar keine assistenten!" "§%*ÄK???????????§$&&&???????" -ebenfalls nur gedanklich, aber ich glaub man hat´s mir angesehen. Ein riesen Tag war das! War also zum ersten und vorerst auch letzten mal. Gut, morgen wieder um acht aufstehen und die linie 13 nehmen, richtung riesen-glasgebäude, aber ich freu mich drauf. PK um 14:00 mit dem FC und Fotoaufnahmen mit Frau Schaffrat. da vergisst man kurz den Morgen, den man auch hätte anders gestalten können. Ich weiß auch wie und das mach ich jetzt.
die Karen