27.02.08

take it einfacher!

im moment fließt sie einfach nicht.....die energie zu schreiben. einfach loszulegen und einfach schreiben was einem so auf der seele liegt, das herz schwer oder auch einfach leicht macht.
einfach einfacher sein - nee im moment fällts schwer.
warum aber eigentlich?
manchmaldenkicheinfachohnepunktundkommaundkannsnicht
verarbeitenegalobverbaloderhaltperschwarzaufweiß - wäre jetzt eigentlich die richtige antwort, aber im moment fließen selbst meine gedanken nicht richtig.
gemerkt habe ich das die letzten 180 minuten, in denen ich einfach versuche meine sendung für morgen früh vorzubereiten - ok der fernseher läuft: "mitbewohner gesucht", ich liege unheimlich unbequem auf der couch, der laptop steht in einer zum tippen unmöglichen position und mein handy ist auch nicht weit - dennoch, das hat mich die letzten male ja auch nicht einfach vom schreiben abgelenkt, also woran kann´s liegen???? hhmmmmm....
ich denke es ist einfach die bestehende unlust das ebenfalls bestehende seelenleben nach außen zu kehren, depremiert??? nein. würd ich nicht sagen, nur einfach verschlossener, vielleicht auch nachdenklich und angespannt was so die nächsten wochen passiert, denn im moment ist da auch einfach außer arbeiten und biertrinkenderweise karaokesingen nicht so viel in meinem leben.
deshalb nun einfach ein paar zitate aus dem flackernden etwas in meinem augenwinkel, wo ich kurz aufhorchen musste und die es wert sind erwähnt zu werden:

"hier in der küche kann man ja auch gut kaffee trinken und kochen",
"hier im wohnzimmer kann man gut fernsehen und am esstisch essen",
"das ist die küche, man hat alles was man braucht, spüle und so und den raum dürft ihr auch mitbenutzen",
"ich habe andere ansprüche an eine wohnzimmerlampe",
"nee, ich glaub ich will das zimmer garnicht erst sehen",
"wenn meine sachen mit deinen korrelieren sollen....nee das passt nicht"
"in der badewanne kann man auch duschen"


wieder der wahnsinn, was einem da aus dem bildscvhirm entgegen prasselt.... uuaaarrggghh AAAAGGRREESSSIIIOONNN!


die karen,
achja ich hab umgeschaltet:
featuring Gülcan Kamps, geb. Karahanci (würg)

22.02.08

total im Biss

"ich esse eigentlich alles, hauptsache es ist viel!" - kein zitat von mir, bringt mich aber in gedanken zurück in den imbiss in dem ich die tage mein frühmittag gegessen hab´. am eingang ein großes schild: currywurst-pommes-majo : 4,20 €
"mmmhhh" denkt mein kleines hirn
"wurst" denkt es weiter "pommes-majo - feinfeinfein"
also schnell das lenkrad rumgerissen, den bordstein annähernd mitgenommen, besagtes schild - sagen wir mal - tuschiert.....in den imbiss rein (namen hab ich leider vergessen, aber bei dem bild dass sich mir dort bot, bin ich froh, dass ich die wurst überhaupt bestellen konnte).
eine dame, so dick wie....mir fehlen die worte....uuuaaarrrgghhh! ganz ehrlich, sowas darf man doch einfach nicht hinter ne essenausgabetheke stellen, vorallem, wenn man echt bock auf was geiles zu essen hat.
es geht jetzt garnicht mal darum, dass ich angst hätte auch mal so zu enden, weil so intelligent ist mein kleines currywurstpommesmajohirn dann doch, das wes ik och: soweit wird´s nie kommen.
dennoch, meinen appetit hatse mir reglich verdorben die junge frau, ok die wurst hab ich natürlich verspeist, mit ner kalten cola aus der dose....unschlagbar!
zu allem überfluss kommt - was weiß ich? ihr essenbesorger (harter job - i think) - mit schön zwei subway baguettes in den imbiss und legt die vor die dame auf den tresen. (ich denke aber, dass die nicht wirklich beide für die 180 kilo waren, wie´s anfänglich den anschein hatte, denn der kerl hatte auch gut was auf den rippen und die gönnen sich bestimmt beide gegenseitig nix, aber auch garnix!)
da sag ich nur " ´n guten" und verdrück mich ein bissl angewiedert durch die tür. ach ja bezahlt hab ich auch noch - weniger übrigens, weil ich nich dann doch gegen die majo entschieden hab...
apropo wurst:
gestern hab ich mir die erste stadionwurst gegönnt...
was ich damit sagen will:
ich war das erste mal - in meinen doch schon vorangeschrittenen 24 Jahren - im stadion, beim FC.
welch ein hochgenuss, welch eine athmosphäre, annähernd vergleichbar mit dem KEC und der Stimmung in der Kölnarena. Und die Jungs waren auch noch richtig gut, zwar immer ein wenig zu klein oder zu langsam, aber bidde 2. Liga, mehr hab ich ja auch nicht erwartet, trotzdem sag ich: die hätten gewinnen müssen. in meinem kleinen herzen aber haben sie´s auch - hilft dem club zwar nur begrenzt bis garnicht weiter, aber immerhin haben sie mit mir einen heimlichen (und jetzt schon nicht mehr) FC-Fan mehr erungen, obwohl das bei 46.000 Menschen, die gestern mitgefiebert haben nur ein tropfen auf den heißen stein ist.
aber so ein kleiner tropfen kann ein fass ja auch immer zum überlaufen bringen, gell, also nicht den mut verlieren.....

die karen

18.02.08

Ich saga euch das war a gaudi!!

ein langes päuschen ist hier entstanden, was ich alsbald - also jetzt- auffüllen mag.
der rest der 5. jahreszeit war einfach nicht der rede wert - ja ich war selbst ein bissl enttäuscht von meiner unmotivierten art zu feiern, aber ich kanns noch, wie ich in der schweiz zu genüge feststellen durfte. was ich mir allerdings fürs nächste jahr vormerken muss:
karen, der veedels-zug geht genau an deiner haustür vorbei!!!
entweder merk ich mir das, damit ich nicht wie dieses jahr ein klein bisschen geschockt den weg von meiner arbeit zu meiner wohnung suche und erst nicht finde, dann aber doch über diverse flaschen, kamelle, strüssje, kinder und betrunkene stolperdistolpernd die rettende tür für mich entdecke....
oder damit ich schön wie die alten kölner jecken im fenster hängen, "strüssje" rufen und mit nem pittermännchen die fensterbank besudeln kann...das alles noch mit 20 anderen jecken...das wär´n fest.... mal sehen
aber das alles ist ja erstmal und sowieso langlang vorbei.
viel spannendere dinge sind seither geschehen:
zum beispiel hatte mein stück premiere, dass heisst ich habe mich gefühlt als wäre es eine riesen premiere, es war aber NUR meine schlussprüfung fürs zertifikat, die ich - ich denke doch - bestanden hab und es war - denk ich mal- ein erfolg! aufjedenfall bin ich ganz dolle stolz auf meine kleine gruppe. wir hams gerockt! und wenn ich die technik hier jetzt noch im griff hätte würde ich meinen ganzen stolz auch noch visuell unterstützen, aber gut hätte wäre wenn - das kennt man ja!
so und dann hat uns die schweiz noch mit freundlichem kaiserwetter empfangen und uns damit die ganze woche bei traumhaftem schnee, snowtubing, hefeweizen, mäxchen oder meyern gegen saga-teamer, viel remmidemmi im old-inn und einfach nur mit decke im liegestuhl wegnickern oder den wahnsinns jungs im funpark zuschaun verwöhnt... schweiz du kleines-großes land.. du hast mein herz erklommen!
jetzt bin ich aber wieder da - köln is ja auch schön- und werde voller elan den nächsten wochen entgegenfiebern, was der märz wohl alles so bringt...
außer geburtstag? achja der mediapark wird mein 2. zuhause und das hoffentlich für was länger, we´ll see, is ja noch februar und der hat immerhin nen tag länger.... was da noch alles geschehen kann, wenn eine woche schon so aufregend ist.

aber erstmal lass ich bilder sprechen:












03.02.08

wiederholen erlaubt!

der wecker klingelte so um 7:45. eine freude!!! es war zeit sich und seine 7 sachen zusammen zu räumen. um neun sollte die sause bei et marry ja schließlich losgehen. für den ein oder anderen ein völlig unverständliches verhalten, sich an einem freien tag so früh und vorallem gutgelaunt aus dem bett zu pellen, um zwar recht übermüdet im auto musik über dicke frauen, trommeln und gemüse in aufgedrehter lautstärke zu hören, damit man für den tag auch gewabnet ist, aber somit war die entsprechende laune auch gesichert.
ab 9:30 trudelten dann die ersten und letzten am rapohl ein (ich war da ja jetzt mein auto holen marry....gott ist das am a*** von köln), es wurde getrunken, gebastelt. gesprayt, gezupft und getrunken.
irgendwie - komisch- wurde auch ein bissl die zeit vergessen und nach diversen anrufen von freund(en), sollte sich gegen 12:30 dann doch mal der haufen mit champus (!!!-???) und sekt singender weise auf zur playa machen.
ein kleiner sprung:
18:00 der haufen zieht weiter:
"karen, pack deine sachen, wir fahren in die stadt!", nachdem trucker, schokoladenbesitzer, h-man und shira, knut oder flocke, gini und und und unseren weg gekreuzt hatten, genauso wie bier, wurst im brötchen und ein gewisser matthias (das wird allerdings schnell übersprungen...).
ein kleiner spurt zur bahn, ein endlos dauernde bahnfahrt, ein ewig langer marsch zur pommesbude "kathi wo ist den nun DIE pommesbude, wir können doch hier überall essen...." später- die pommes waren übringens große klasse-, fand sich der haufen mit willy wonka und flocke im schlepptau im magnus wieder. 0 eintritt und 100% spaß!!!! da sag ich nur: gelungen!
und es war auch keine sekunde zu spät um 23:00 das taxi nachhause "zurufen", da muss man mal kurz an weiberfastnacht sein leben riskieren, wenn man mitten in der innenstadt betrunken und klitschnass geschwitz ein taxi bekommen möchte.... aber ich lebe noch und bin nicht todkrank!
jetzt ist karneval aber auch vorbei, erstmal hab ich mehr als 24 h gebraucht um den donnerstag zu verarbeiten-
wie ging das eigentlich damals?:
donnerstag: frühtrebüne ab 10:00
freitag: sinnersdorfer zelt
samstag: stommler zelt
sonntag: stommler zelt
montag: geyener zelt
dienstag: zug in pulheim ???????-
und außerdem stehen wichtigere dinge an, als sich grundlos nicht ganz ne woche vor der prüfung grundlos zu betrinken, naja eigentlich ist die prüfung allein schon ein grund .....mist... also doch zum veedels-zug?

die karen