13.03.09

Nicht ganz aber fast!

mein studium wollte vor meinem 26. geburtstag beendet sein, aber es kann ja auch keiner ahnen, dass die letzte prüfung, zwar im gleichen monat, aber erst nach dem wiegenfeste stattfindet. da hat der liebe gott seinen einfluss nicht ganz im sinne der karen walten lassen, oder ich schiebe es einfach auf meine eltern, die sich das ganze mal vorher überlegen und besser hätten planen können.
naja, hättehätte-fahradkette....
aber immerhin: SIE ist gedruckt. nein? doch! allerdings ist auch dies nicht ganz vor dem tag der tage geschehen (und ich muss zugeben, da hatte ich einfluss drauf). Aber fertig gestellt wurde sie immerhin am selbigen! Außerdem ist es ein nicht ganz 150 seiten schinken geworden, den ich nach meinem frühdienst grün-umbunden abholen kann.
warum grün? hallo, schau dich doch mal hier um und natürlich, weil grün die farbe der hoffnung ist, und die sollte auch bei der dipl zu letzt sterben. außerdem denkt sich der dozent dann eventuell: "oh wie hübsch - gott sei dank nicht wieder ein graues trauriges etwas!" (aber wir wissen ja: gott ist in dieser hinsicht sowieso nicht auf meiner seite.)
aber ich sach euch. so ein einfacher druck ist kein spass! nach einer tour durch die halbe stadt, im strähnigen dauerregen, konnte der günstigste copy-shop kölns erreicht werden. da in so´ner sache ja auch ein hauch sentimentatiltät mitschwingt - bei dem abschluss einer 4-monatigen talfahrt der gefühle - erwartet man zwar nicht gleich kaffee und kuchen, aber wenn man dann mit einem strahlenden lächeln in den laden kommt und einen ein paar männlein verständnislos und desinteressiert anglotzen - na dann hat man schon keine lust, das schätzchen dort binden zu lassen -oder? außerdem ist das alles mit so´nem kleinen mac auch net so einfach: stichwort: formatierung und nach dem kommentar selbiger männlein: "tja mit word da kennen wir uns auch nicht aus" (?????!!!!!!) .... so wurde kurzerhand beschlossen:
"weiste was? wir drucken dat von zuhaus!" und prommt wurden zwei highendlaserdruckermonster in die wohnung geschleppt und prommt: F*E*H*L*E*R*M*E*L*D*U*N*G
...naja.....(*§$%§&'*'+§$!) .... letztendlich hat es wunderbar (und mit verständnisvoller unterstützung auf seiten der drucker) funktioniert. und gleich wird abgegeben......................................... *freu

die karen