01.03.09

`tigermädchen` oder doch `das leben ohne dich?: auch nicht schlecht!`

da war ich doch kürzlich auf ´ner netten kleinen wg-sitin-unddabeiessen-gedöns-party und ich würde das nicht so daher schreiben, wenn nicht auch was dabei rum kommen soll. also da saß ich nun und zwei herren hinter mir in der zweiten reihe. das sie dort sitzen musste hatte nur über mehrere ecken was mit meiner gegenwart zu tun und da man sich nicht immer selbst in den mittelpunkt und als nabel der welt sehen soll, lass ich die erklärung, warum sie da jetzt also in der zweiten reihe saßen mal weg - jedenfalls waren wir nicht im kino oder bei irgend`ner massenklopperei in der altstadt - nein! wie gesagt auf `ner kleinen wg-sitin-unddabeiinzwischenwastrinken-gedöns-party. naja, und da fiel aus irgendeinem grund das wort an mich, wie das passieren konnte, weiß ich auch nicht mehr. natürlich hatte ich das thema des gesprächs komischerweise verpasst, was irgendwie sehr peinlich war und ich musste improviesieren und so tun, als wüsste ich genau worum es geht. leider ging es bei der ganzen sache um das verfassen eines buches.... ja komisch...buches...B*U*C*H....und da bin ich nun nicht wirklich die richtige person. naja, dass ich hier hin und wieder ein bissl das www beschmutze habe ich natürlich verschwiegen und das gespräch tröpfelte nur so dahin. die herren waren - klar- die ersten 20 minuten davon überzeugt, wie stupide und einfach es sind so etwas zu beginnen, geschweige denn zuende zu führen.., nach weiteren 10 minuten sah das schon etwas anders aus und nach weiteren 10, tja männer: ging es plötzlich wieder um fußball. aber nun sitze, liege und laufe ich hier in der wohnung rum und überlege: das kann doch wirklich nicht so schwer sein. ich meine ´n reclam würd ich bestimmt auch noch vollkriegen.....also! und da ich ja grade sowieso nix anderes tu als tippen....wieso nicht zur abwechslung mal ein buch.

die karen