18.12.09

ein schnelles gedicht

!weihnachtsfeier! heißt eigentlich nur rumgeeier.
was machst du hier, was trink ich noch ... lieber mal ein andres bier, oder doch ...
nen schnaps?
und dann klappst ...
(letzt)endlich ... selbstverständlich
dass man alle unter kriegt und wer siegt?
der schnaps ...

hatte das jetzt sinn?

ich gewinn ...
wenn ich noch was andres reime,
ne ganz kleine
reise in die literatur ...
von brecht bis nuhr
das wär nett
aber bitte nicht zu fett
also das buch jetzt
so ganz ohne hetz
eine schöne kurzgeschichte
mit der richtigen dichte
sinnig und vorallem gut

ja gut ist richtig wichtig
und davon gibt es nie genug ...

also hab ich sie gewonnen
diese reise
dann mach ich mich mal ganz leise
von dannen

ach mist
ich muss doch zur weihanchtsfeier -
so trist
das ist doch immer so ein rumgeeier ....

die karen