13.12.09

spendenmarathon teil I - XII

muss man spenden? eine frage, die ich mir gerade vor weihnachten, wie wahrscheinlich ein paar andere auch, häufiger stelle. aber man kommt an dieser frage ja auch gar nicht vorbei. RTL oder ZDF - wo soll man sein geld lassen? oder soll man es ganz lassen?
tja, was tun? in der nächsten fußgängerzone sein geld für das 30. paar schuhe ausgeben, sich zum abend wieder ne fette pizza kommen lassen oder doch an den sneakern vorbei gehen, sich ein brot essen und einfach mal spenden.
aber: muss man spenden?
ich habe keine antwort!
ich hatte mal eine wal-patenschaft: urmi hieß die waldame. dann bin ich auf "die arche" reingefallen und jetzt stehe ich wieder vor der frage: muss ich spenden? aber vielleicht sollte sie eher heißen: will ich spenden? irgendwie schon, aber für wen?
kinder, tiere, umwelt? und dann wie viel. lieber das motto: jeder euro zählt, also einmal 10 euro geben. oder doch regelmäßig sein schlechtes gewissen beruhigen und monatlich 5 euro? auch gut wäre einmal richtig viel: so 100 euro an kinder, tiere oder umwelt in not....

hmmmm ... schade dass ich mir diese fragen überhaupt stelle ... also ab zum telefon ... die leitungen sind ja noch offen ... hallo heino ferch beim ZDF, hier ist ...

die karen