20.01.08

GLÜCK, nicht nur ein kleeblatt mit 4 blättern....

kann einen Vorgang bedeuten, in dem jemandem unverhofft etwas Positives widerfährt, einen Moment des Wohlgefühls oder allgemeiner : GLÜCK bezieht sich auf ein gelingendes Leben .
aber was ist für dich das glück, was lässt dein herz hüpfen, außer der liebe, was trägt dich auf wolken und du merkst es kaum, was treibt dich voran, obwohl du nicht magst und was lässt deine gedanken treiben und deine seele baumeln, was lässt dich am leben und was raubt dir den athem, durch was kannst du schlafen und was hindert dich dran, warum magst du weiter und durch was liebst du die langeweile? und wann bin ich eigentlich glücklich?
bin glücklich, wenn ich nach hause komme, wenn ich das gefühl hab....hier fühl ich mich wohl, hier gehör ich hin, hier leb´ ich einfach.
bin glücklich, wenn ich das tu was mir spass macht, wenn ich einfach ich sein kann how i am, auch wenn der ein oder andere es nicht so ganz versteht....und es mir dann doch unverhofft egal ist..
bin glücklich, wenn ich weiß, dass es den liebsten gut geht,
wenn ich nach hause komme und ich weiß: du hast vieles richtig gemacht,
bin glücklich, wenn ich im schnee bin, bin glücklich wenn ich gebraucht werde,
bin glücklich wenn ich arbeite, auf eigenen füßen stehe und weiß: gott DAS hast du dir aber jetzt verdient,
bin glücklich wenn ich geliebt werde und mir das auch gezeigt wird, bin glücklich wenn ich dass was ich mache auch gut kann,
bin verdammt nochmal glücklich, wenn ich meine liebe zeigen kann und darf und sich gefreut wird, bin glücklich am leben zu sein und so gut es geht bestimmen zu können wie, auch ohne zu wissen, wie es endet,
bin glücklich ich zu sein ohne die faust in der tasche zu machen und zu denken..... bist du glücklich????

die karen