06.01.08

was liegt wohl hinter der nächsten kurve?

morgen startet sie wieder - die uni, naja uni ist ein bissl übertrieben - die spoho halt. für mich jedoch eigentlich nicht wirklich, denn der letzte schein muss nur noch als kleine hausarbeit absolviert werden. und so ist es schon alsbald so weit - ik bin scheinfrei, wa. der wahnsinn.
da ist es für mich an der zeit die 5 (!!!) jahre deutsche sporthochschule köln mal revue passieren zu lassen -

angefangen hat´s mit der allseits beliebten, berühmt und berüchtigten einschreibung:
nein, nicht via internet, schön bequem ganz läpisch vom computer zu hause...nein..das war damals noch richtig harte arbeit:
da hat sich die ganze dreggische bagage in den verschiedenen hallen der spoho versammelt und musste von reihe zu reihe hechten, mit seinen bunten zetteln, dem perso und dem studentenausweis wedeln, rufen, drängeln, um dann enttäuscht festzustellen: du bist einfach noch zu klein (und das nicht im physiologischem sinn), somit zum nächst besten kurs laufen, den man dringender braucht als den, der da eigentlich in seinem zusammengeklebten stundenplanzetteldings steht und wenn man ganz viel glück beim losen hatte...ja dann, dann konnte/durfe man den schwimmenI-kurs beim skipka, mr. cholerisch persönlich, besuchen!

- aber die letzten 10 semester (!!!) mal eben runter zu schreiben, das ist nun wirklich von mir selbst zu viel verlangt, also sprint ich zur gegenwart...

wie wird sie enden? die unizeit? angeblich die beste des lebens...da sag ich nur: mist. weil so geil war´s nun nicht... viel arbeit, wenig urlaub, wenig kennengelernt, wenig gesehen. oder bild ich mir das nur ein. bin ich nur unsicher weil hinz und kunz durch die weltgeschichte tingelt und von den tollsten stränden, den verrücktesten leuten, dem coolsten städten berichtet, postkarten schreibt und man selbst denkt: hm, irgendwas läuft hier falsch....sicher man könnte mehr rumkommen als ich, man könnte mehr mitnehmen, aber hey immerhin: i know what i want! und ich find das ist auch viel wert. ich glaub´ ich brauch das reisen noch nicht, ich brauch mein zuhause, mein köln, meine wurzeln... ich werd schon noch merken wann die sich lösen und mein alles ruft: "hey große welt ich komme!" im moment ist alles immernoch gut so wie es ist. ich seh meinen weg zum ziel (und das grenzt bei meinem orientierungsinn fast schon an ein wunder), der ist zwar noch weit, aber ich glaub die steine sind nicht mehr so groß, sind eher kleine kieselsteine und zum sandkorn....das dauert, wenn man überhaupt jemals hin kommt...nur so über sand(strand) zu laufen....

die karen