18.09.08

über 18

ich bin jetzt schon etwas länger 25, aber erst jetzt ist es mir irgendwie aufgefallen... karen du musst erwachsen werden. hello kitty ist ja gut und schön und süß und kitschig, aber nichts mehr für dich (jetzt muss ich erstmal die ein oder andere träne auf grund dieser doch sehr harten erkenntnis verdrücken). naja, ich will jetzt nicht alle katzen mit riesen augen aus meinem leben verdrängen, aber reduzieren sollte ich das schonmal. und deshalb (was nach meinem vater eins der niveaulosesten worte der deutschen sprache ist) habe ich klein angefangen und meinen rosa (inzwischen eher altrosa) terminkalender zum thema `altkleid/müll` sortiert und mir für 20 `baileys` nen schnieken aus echtleder besorgt - gierig und vorallen dingen: erwachsen. jedenfalls fühl ich mich so, wenn ich den (zugegebenermaßen öfter als ich das eigentlich muss) aus meinem täschchen krame, um irgendwelche termine einzutragen, auszutragen und nachuzuschaun. weiter geht es mit meinem outfit. wenn man diplomarbeit schreibt, fällt einem so einiges an einem auf und hat man vorallem zeit. zeit seine klamotten (was für mich eins der besten deutschen worte ist) zu überdenken. zwar bin ich der meinung etwas an meinem beinkleid müsste mal geändert werden, dennoch werde ich nicht so weit gehn, die hosen oberhalb meiner hüftknochen zu verschließen oder in zukunft schwierigkeiten dabei haben aufgrund besorgniserregener enge, meine beine nicht mehr übereinanderschlagen zu können oder im schneidersitz auf einem barhocker zu sitzen. dennoch muss aussortiert werden und die hosen mit den meist abgelaufenen beinen ebenfalls in richtung `altkleider/müll` verräumt werden. allerdings sind alle meine hosen unten abgelaufen und deshalb (!!!) muss ich auch hier vorsichtig sein. gesagt getan: 1 hose hat mich verlassen und das nur aufgrund eines apfelgroßen fleckes an einer sehr irritierenden stelle den weg schwarze tüte gefunden. als nächstes sind meine füße an der reihe. was das natürliche aussehen angeht, bin ich doch sehr zufrieden mit meinen füßen. andere haben füße, die denen von hobbits ähneln ;-) oder wo der große und der kleine zeh ein und dieselbe höhe haben und der rest wie eine pfeilspitze nach vorne regelrecht schießt. meine sind - ohne selbstüberschätzung - für füße fast schon hübsch. dennoch oder gerade aufgrund dieser tatsache kann man nicht nur mit sneakern ausm haus gehen und das hat mich zu einem kauf ja regelrecht gedrängt, der längst überfällig war. obwohl mein portemonaie diesen ledertraum nicht wirklich verkraften kann, wusste ich ziemlich direkt: wir passen zusammen, weil: bin ja jetzt erwachsen.
und so - denk ich - wird es auch in zukunft weiter gehen. ich werde weiterhin bemerken, dass ich nicht immer in baggy, mit bügelbildern und buttons, mit mütze und t-shirt durch die welt träumen kann. aber für die nächsten jahre wirds noch reichen müssen, denn wohl fühlen tu ich mich schließlich, aber gut zu wissen, dass ich mich auch in diesen schuhen, dem rock und mit dem kalender fühle als wäre ich ich.

die karen