16.09.08

das wissen eines menschen ist oft unerreichbar

sowas kann man doch nicht einfach wissen und wenn jemand das ausm FF einfach so einfach weiß, dann ist mir diese person äußerst - aber am äußersten rand von äußerst - unsympatisch (dass dus weißt).
natürlich habe ich nicht den wunsch mich an dieser renomiereten journalistenschule zu bewerben, aber wenigstens mal austesten, was man wissen muss...tja dass fand ich interessant. FAND! denn nun bin ich eher peinlich berührt, frustriert und auch ein bisschen verängstlicht. MUSS man das wissen? OK, als ich die haupstädte der einzelnen bundesländer nicht aufzählen konnte, wäre ich fast in meinem stuhl versunken, und noch tiefer als morgens um 4:30 geht es nur schwerlich, dennoch hatte ich geistig den boden schon erreicht.
naja, fazit: da muss etwas gegen getan werden. schlimm dieses elende halbwissen und gefährlich noch dazu (vgl. pocher 2008).

die karen