07.09.08

extremschocktherapie

Seit neuestem verspüre ich wieder den drang regelmäßig schwimmen zu gehen.
Gesagt getan: aber nicht draußen an der frischen luft in nem freibad oder nem badesee, wo man nur planschen kann.
nein ich gehe in eins dieser fiesen, alten, üsseligen hallenbäder, mit 25m bahnen und ansätzen von schimmel in den fugen und möchte dort bei angenehm bis sehr starker luftfeuchtigkeit meine bahnen ziehen, vielleicht schaff ich ja sogar noch ne bahn delfin?
Es ist mittwoch morgen! 9:00 uhr steh ich dort im schicken badeanzug, badekappe aufgezwängt, brille übergezogen, vorher schon kaltabgeduscht am beckenrand (mit badelatschen natürlich, das möchte ich meinem ergsten feind nicht zumuten) und möchste höchstmotiviert ins 25 grad warme becken eintauchen…
Da seh ich es erst: rentner
Was ist denn hier los? Wo kommen die denn alle her?
An die 30 ältere herrschaften und runzelige damen tummeln sich in meinem becken….
Aber wenn sie wenigsten eifrig schwimmen würden.
Nein, wo kämen wir denn dort hin? Da wird getratscht, geplantscht und was das schlimmste ist: die ränder besetzt!
Aber wozu bin ich denn da? Sport wird getrieben, egal was kommt. Ich also an solch einem damen-rentnerpaar vorbeigequetscht die stufen runter, ins wasser und ohne abstoßen (weil kein platz) zieh ich da meine bahnen…nein bahnen wäre ja falsch….meine runden….nein auch nicht richtig.
Da sich ja einige der herrschaften ja schon mal die arbeit gemacht haben herzukommen, wird auch ein bissl geplantsch, mit köpfen über wasser und die schnüss am babbele…. also sind es für mich eher 400 meter hürden, aber darin war ich noch nie besonders gut.
Also raus ausm becken, rein in die klamotten und komisch, irgendwie verspüre ich seit neuestem garnicht mehr den drang so regelmäßig schwimmen zu gehen - oder vielleicht versuche ich es am rentner-warmschwimm-donnerstag, da bin ich wenigstens drauf vorbereitet. extremschocktherapie.

die karen