03.12.07

erst eins dann zwei dann drei dann vier

gestern war der erste advent. das hätte ich gerne ebenfalls gestern schon gewusst, also das am selbigen tag der erste advent war oder ist (Verwirrung). dann hätt ich die lieben besucher des cafés in dem ich arbeite mit viel mehr herzlichkeit begrüßt, hätte einen schönen besinnlichen advent gewünscht, wäre mit einem advent-lächeln durch den raum geschwebt und hätte das schwarze mattel-hammer-shirt nochmal überdacht. hätte-wäre-wenn.
hätt ich den lumumba auf dem weihnachtsmarkt am abend zuvor nicht mit dem strohhalm getrunken, wär meine zunge nicht verbrannt, hätte ich am samstag also nicht so viel alkohol getrunken, hätte ich andere nicht des " unhöflichen-unbewegens" bezichtigt, ich hätte die erdnüsse aus dem purple-club nicht in mich reingeschoben und mir wär nicht schlecht gewesen. wär ich schon vor "ironic" in der karaoke-bar nach hause gegangen, dann wär mein gehirn nicht am besagten adventssonntag so zermatscht gewesen und ich hätte nicht so viele leute dreimal nach ihrer bestellung gefragt.
fazit: hätt ich am samstag schon gewusst, dass am nächsten tag der erste advent ist und hätt ich gewußt wie der abend endet, dann hätt ich so einiges anders gemacht.

die Karen