15.12.07

wenn´s mal wieder länger dauert....

Abfahrt: 20:30 ab Köln-Ehrenfeld
Gleis: 4
Ziel: Pulheim
Ankunft: 20:37
..... so war das eigentlich gestern abend geplant.
Aber natürlich kam das erstmal anders:
treffpunkt mit tasa um kurz vor halb am gleis, beide etwas außer puste (wenn man ums eck wohnt testet man immer aus bis wann man noch auf der couch sitzen und Fernsehen kann UND den zug dennoch bekommt).
Gutgut bis dahin,
etwas länger nicht gesehen, also erstmal die förmlichkeiten austauschen "wie geht´s?", "etwas aus der puste! und dir" "auch",
dann über die geschehnisse der letzten wochen ge- man kann schon sagen -tratscht, wie das immer so läuft.
die durchsage "der zug soundso auf gleis soundso hat vorraussitlich 25 min verspätung" wurde kurz wargenommen, brauchte uns aber nicht zu interessieren, denn nach bergheim will ja wirklich nun niemand.
alles klar, nachdem unser zug irgendwie nicht kam-surprise surprise- keine durchsagen durchgesagt wurden (heißt es dann noch durchsage) und die anzeige-tafel defekt war, schwebten wir buchstäblich in der luft. "was ist denn hioer los?" "lass uns nach hause gehen." "ok, klassentreffen sind sowieso immer so steif." in dem moment, wie aus geisterhand:
20:40 ersehnter zug hält am gleis 4 und tasa und ich konnten uns nun auch geistig auf das anvisierte treffen einstellen.
wir also eifrig erzählend in den zug einmaschiert. war wieder alles gut, die beschimpfungen über die DB fast schon wieder bereut. man soll nicht immer so negativ denken. nach 15 minuten kamen uns dann aber doch erste zweifel.
  • komische leute im zug
  • überhaupt komischer zug
  • warum brauchen wir nach pulheim 15 anstatt 7 minuten
ein blick auf die anzeigetafel im zug selber brachte dann die erleuchtung:
nächster halt:
quadratt-ichendorf
"????????????"
so kam es, dass wir verzweifeld-lachend-schämend tina angerufen haben, um ihr mitzuteilen, sie solle sich erstmal alleine mit "dem rest" treffen, wir bräuchten noch was. bis dato hatten wir nicht die geringste ahnung wie wir von quadratt-ichendorf zum ziel: pulheim-bahnhof kommen sollten. direkt wie ich bin der vorschlag: tina soll uns abholen-geht schneller-hab hunger
(von pulheim nach quadratt sind´s mal locker 30 minuten mit dem auto).
gesagt und fast auch so getan: tinas mama kommt uns holen - so war das aber nicht geplant - sehr unangenehm.
nachdem ich mich gegen eine bockwurst mit senf von quadratts einzigem kiosk und für chipsfrisch aus bergheims (warscheinlich nicht einzigem) drogenumschlagsplatz entschieden hab, kam dann auch die rettung und wir konnten mit einer packung Kinderriegel die gemüter wieder ein bissl besänftigen - dennoch blöde stimmung.
mit sinnlos-peinlichem geplapper meinerseits konnte die fahrt dann doch (für mich jedenfalls) etwas angenehmer gestaltet werden.
der kommentar von tinas mama "ich wär heute abend gerne nicht mehr angesprochen worden" ließ mich letztendlich dann aber verstummen.
ankunft in pulheim: 21:46
das treffen selbst war aber dann doch sehr angenhem (nach der fahrt aber auch kein wunder), es floß viel alkohol und die gespräche wurden folglich auch etwas gelöster. nachdem alle zukunft-aussichten besprochen und alle: christian hat tina mal ne tulpe geschenkt - geschichten ausgepackt wurde, trieb es die quadratt-ichendorf-fraktion noch weiter ins alte stammlokal. natürlich arbeiten da noch die gleichen nasen wie vor 8 Jahren , oder sind die extra für unser revival angereist???? i hope so, diese armen menschlein.
alles in allem war´s aber doch ne gute idee, das nächste mal fahren wir aber etwas konzentrierter mit dem zug.
(Konzentration heißt:
Voll bei der Sache sein.
Sich voll und ganz auf etwas einlassen.
Die Gedanken an die Leine legen.
Das einzig Wichtige ist jetzt das, was ich tue)









die karen