05.12.07

knie anziehen, den arm um das bein rum, von außen fassen, kopf zur seite, oberkörper senken und ausatmen

karen, du hast fussballer-beine! das hat mir nicht schon meine allerliebste mama, jahre ist es her, eiskalt klar gemacht. heute durfte ich es wieder am eigenen leib schmerzhaft (physisch als auch psychisch) spüren.
"Füße eng zusammen, die handflächen bilden mit der matte eine einheit. spürt diese einheit. lasst eure energie mit dem boden verschmelzen... (bis dahin war noch alles klar-glaub ich, bis auf die frage: welche energie?)...und nun streckt eure beine und legt den oberkörper auf euren oberschenkeln ab, bildet auch ihr mit euch eine einheit!"....(????)
bitte wie? ich bin froh wenn ober- und unterschenkel in der position einen 90° winkel bilden, nix einheit, nix knie durchstrecken, schön angewinkelt lassen. die einheit bild´ ich später.
aber der reihe nach:
um halb zehn sollte der yoga-kurs beginnen. um kurz nach halb schleichen meine ab-heute-jeden-mittwoch-morgen-yoga-partnerin und ich etwas angestresst in den kursraum. sehr unangenehm, wenn die entspannung/vorbereitung schon in vollem gange ist. schnell schuhe aus und hingelegt. letzte reihe - versteht sich von selbst.
dann gehts los:
ersteinmal begrüßen wir allesammt die sonne (?) - noch nicht so schwer
dann in den halben hund - schon nicht so leicht, fußballerbeine i told you
weiter in die krokodilstellung - geht ganz gut
von da in die cobra - super: das kann ich
zwischendurch immer son beinwechsel-vorsprung und natürlich der halbe hund (will gar nicht wissen, was sich hinter nem ganzen verbirgt)
nach dem hund in die A**-Position vom anfang: "die Handflächen bilden mit der matte eine einheit ...blabla"
geil auch wenn die liebe yoga-tante (mit nietengürtel und jeans -ganz komisch) dann an dich rankommt und dich so verdreht, dass du denkst: uiuiui-wusste nicht -uiuiui- scheiß idee-uiuiui-scheiß asien....
dann ging noch ne kleine kriegerarmee durch nen wald voller bäume, das alles schön oft wiederholen und dann war aus, nicht nur bei mir, gott sei dank auch bei der yoga-tante. anschließend wieder entspannung, kurz wegnickern,
eine tolle stunde. danach fühlt man sich ein bissl so wie gummi, sehr angenehm, also direkt nicht mehr so fußballerbeinartig. 
ha: da hab ichs der mama aber gezeigt!

die karen