22.11.07

180°

Wie fängt man solch einen abend an zu beschreiben? hmmmm
also erstmal freut man sich riesig auf einen kinobesuch (den ersten seit langem) für den man sich so richtig gern mal wieder zeit nimmt. Danach hat man sich so gedacht: noch lecker bierchen trinken mit den freunden mit denen man diesen Termin ja schließlich schon ausgemacht hat (auch wenn´s die spätvorstellung ist und der besagte film doch tatsächlich 120 minuten gehen soll) und die man ja auch wenigstens den ein oder anderen ein bissl gern hat. ok worauf ich hinaus will ist:
da geht man nicht einfach mitten in der vorstellung und sagt, sorry sonst verpassen wir die letzte bahn.
hallo was´n das fürn benehmen?
schön vorher fussi gucken (was mitunter auch sehr naja sag ich mal nicht interesse fördernd war) und leckerlecker lasagne essen, und das reicht? nene, so nich! also in der konstellation einen kinoabend planen......so bald nicht wieder.
so da ich mir jetzt über den beginn/verlauf des von mir persönlich befreuten kinoabends luft gemacht hab, kann ich ja folgend eine professionelle und durchaus durchdachte filmkritik veröffentlichen:

abgefahren
ich mag einfach deutsche filme
ich steh unheimlich auf m.b.
super frau, auch mit wenig text
idee gut, umsetzung mäßig
abgedreht
koksen fördert den blutzyklus in der nase, jetzt weiß auch ich´s
weiße kaninchen auf hausdächern???? riesen szene
ebenso: tretroller im arbeitszimmer??? i love it
schnell mal 50.000 das klo runter
soziophobie wird bei phillips schneller abgelegt
hab immer einen baseball-schläger im auto, hab ich noch was gelernt
von böse zu gut schneller als von mir zu dir
kokskokskoks
bei ARD und ZDF sitzen sie in der ersten reihe
der Hollywood-kuss darf nie fehlen, und auch hier..... feuchte augen...schnief

Fazit: einmal reicht, dennoch gut gesehen zu haben

desweitern verlief der abend in eine never herbeizusehenden richtung.
geplant war: s.o. entspannt bierchen trinken mit kniffel-master robioneck und über das triste leben: scheidungs-kind philosophieren, da der popelige rest ja auch wie beschrieben nicht auf weitere gesellschaft aus war, konnten wir unser manöver wie gewollt durch führen.
unser weg führte ins belgische viertel. monkeys war anvisiert.
was keiner zu diesem zeitpunkt erahnen konnte war:
mindestens 12 Jungs volltrunken vor ner kneipe zu treffen, von denen meine wenigkeit 3 näher und den rest flüchtig kannte und meine begleitung sagen wir mal sehr innig mit dem Haufen-Männer war.
das ende vom lied: 3/4 Stunde in der kälte das betrunkenste "pack" im umkreis befeiert. nach rollen über den asphalt und männlcihen liebkosungen, war das, da man ja selbst nur 3 Bier getrunken hatte, ein fest!!! t.t. hab ich noch nienienie so erlebt (ich weiß steffen ich hatte 5 zeilen versprochen aber sowas zu unterstützen...geht net).
nach doch noch nem bier in besagter kneipe und etlichen fluchtversuchen (nicht so leicht als einziges weibliches wesen, hat ja dann auch nicht funktioniert) dann doch noch auf ein weiteres bier bei ? zuhause.
was bot sich da für ein bild:
unterirdisch, für mich nicht greifbar, war total überfordert.
schnell ein becks, taxi nach hause, erstmal verarbeiten.
der abend war gerettet, sowas hab ich selten gesehen, eine freude, ich hatte spaß, dann doch noch. auch wenn ich nicht erwartet hätte, dass sich meine anfangs-enttäuschung doch noch um 180° wenden kann.

die katharina