08.11.07

man selbst mit sich selbst

kranksein, ein bissl hatte ich mich drauf gefreut. man muss nix tun und jeder verstehts, man lässt sich verwöhnen und er verstehts, man ist nicht gut drauf und jeder verstehts. aber jetzt reichts. da erträgt man sich selbst in sich selbst ja nicht mehr. jede freie minute mit sich allein in einem raum, auf einer couch in einem dunst von menthae pip. aetheroleum = pfefferminzöl und tigerbalsam. da wirst ja irre. da fängst an mit dir selbst über die dinge zu sprechen die du genau in dem moment tust. " so jetzt nehm ich nochmal eine schmerztablette. och nö da muss ich ja in die küche. nagut, hast dich ja heut eh kaum bewegt. duschen könnst auch mal gehen." und das alles meistens noch in der zweiten person. wie gesagt irre! 22 euro hab ich daraufhin in der apotheke für meine gesundheit ausgegeben. 22 euro damit ich nicht mehr wie´n zerfließendes stück käse (oder so) auf der couch rum liege und merke, dass ich keine 10 stunden am stück allein mit mir selbst und meine fiebernden gedanken sein kann. seit sonntagabend ( das sind knapp 84 stunden) geht das nun schon so: ein nichtsnutziges häufchen mensch, was hät ich schon wieder schaffen können. mensch karen entspann dich mal. nein ich muss noch diese verflixte ha (hausarbeit: e-commerce, neue medien herr. dr bruns) schreiben und mein stück (bewegungstheater, anne und wolfgang tiedt) vorbereiten. entspann dich. die dipl (produktinnovation der vanity fair in deutschland) wartet auch nicht ständig auf mich. was fürn quatsch natürlich tut sie das. ich bin pleite, brauch nen job! gott, wie ermüdend. leg dich wieder hin. diese denkerei, was soll das immer, kann ich nicht einfach den fernseher anschalten und mich von pseudo-familien-dramen, von verwöhnten-sechzehnjährigen-ami-kindern (ich mag keine amis) und ich-setze-jetzt-das-skalpel-ganz-fieß-in-die-haut-von-diesem-süßen-dackelhund-katze-maus bedudeln lassen? Nein, so gehts nicht, knapp 350 sender in dieser digitalisierten gesellschaft und kein anständiges programm. aber ich möchte auch nicht ständig freunde anrufen, die mir sagen: "karen ich arbeite" "ja aber mir ist langweilig" " dann beschäftige dich, ich muss noch 3 stunden arbeiten" "aber ich bin doch so krank ich kann mir nur mit fernsehen die regenerierende (ok das hab ich so nicht gesagt) zeit vertreiben" "dann tu das doch, oder les ein buch" " da kommt nix und buch? bücher sind arschlöcher" "warum das?" "nur so, weil mir langweilig ist" "karen ich muss arbeiten"
folglich ist meine kommunikation auf dem stillstand! help, i need somebody help! deswegen bin ich jetzt gesund! ok ich war gestern schon nicht mehr so kränk, und war auch schon wieder unter leuten. aber nur kurz, zu kurz wie ich gerade merke. außerdem tut mir schon vom liegen alles weh, was auch der grund dafür ist, dass ich schon um 9:10 aufgestanden bin, tee gekocht, gefrühstückt und emails gecheckt hab. ende vom lied: ich pack meine sachen und bin raus mein kind, thomas d ist auf der reise und hat rückenwind. mit diesem ohrwurm starte ich nun in den neuen tag. mit energie und lebensfreude. let´s rock....

die karen